Interesse an einer Mitgliedschaft?

Wer Spaß am Angeln, Kameradschaft und gemeinsamen Aktivitäten hat, der ist bei uns richtig!

Kontakt-Formular

Kinderferienprogramm beim ASV Althütte

Kinderferienprogramm 2013

Um den Kindern und Jugendlichen aus Althütte und Umgebung den Angelsport ein wenig näher zu bringen, beteiligte sich der ASV Althütte mit einem Schnuppertag am Kinderferienprogramm. Nachdem die Kinder in Althütte am vereinbarten Treffpunkt abgeholt waren, ging es nach Mettelberg an das Vereinsgewässer. Nach einer kurzen Ansprache des Jugendleiters ging es auch gleich an die Angeln. Mit viel Freude und Ausdauer wurden die Angeln ausgeworfen. Sehr zur Freude der jungen Angler und Anglerinnen zappelten schon bald die ersten Fische an den Haken. Da die frische Luft und das Angeln Hunger und Durst zur Folge hatten, wurden die Kinder mit Roten vom Grill und Getränken versorgt. Dank den vielen Helfern wurden verhedderte Schnüre und abgerissene Haken immer schnell wieder in Ordnung gebracht, so dass bis zum Ende des Tages beinahe jeder mindestens einen Fisch gefangen hatte.

Vielen Dank an alle Helfer !


Helferfest beim ASV Althütte

Spanferkel - Essen in Mettelberg

Wie schon in den letzten 2 Jahren, veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder ein Spanferkel-Essen in Mettelberg. Dieses Mal drehten sich 2 Spanferkel auf dem Grill. Schon beim Anblick lief den Gästen das Wasser im Mund zusammen. Bei dem einen oder anderen Bierchen saßen dann alle zusammen. Einige saßen sogar die ganze Nacht bis zum Abbau am nächsten Tag !
Vielen Dank an all die Helfer ! Es war ein gelungenes Fest !
Anfischen beim ASV Althütte

Anfischen

Bei wirklich eisigen Temperaturen fand das Anfischen in Mettelberg statt. Die kurz zuvor eingesetzten Forellen waren nicht so leicht zu überlisten.




Fischerfest beim ASV Althütte

Fischerfest in Klaffenbach

Auch dieses Jahr fand das Fischerfest wieder in Klaffenbach statt. Es freut uns, dass wir auch dieses Mal viele Gäste aus Klaffenbach und Umgebung begrüßen durften. Wir danken allen unseren Gästen und natürlich auch den unermüdlichen Helfern des ASV !