Interesse an einer Mitgliedschaft?

Wer Spaß am Angeln, Kameradschaft und gemeinsamen Aktivitäten hat, der ist bei uns richtig!

Kontakt-Formular

Kinderferienprogramm

Es hat uns sehr gefreut, dass auch dieses Jahr wieder viele Kinder Interesse an dem Hobby "Angeln" hatten.

Am 05. August durften wir 21 Schulkinder an unserem kleinen Vereinsgewässer empfangen. Nach einer kurzen Einweisung gingen die Kinder auch sofort daran ihre Angeln mit Ködern zu versehen und die ersten Wurfversuche zu absolvieren. Es ist jedesmal wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder den "Dreh" raus haben und gekonnt Ihre Angeln auswerfen.

Es ist immer schön zu sehen, wie sich die kleinen Angler über jeden gefangenen Fisch freuen. Für die meisten verging die Zeit viel zu schnell. Über die vielen positiven Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut. Viele Kinder haben uns schon jetzt versprochen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Vielen Dank liebe Kinder, es war eine Freude euch zuzusehen!

Vielen Dank auch an all die Helfer, die den Junganglern mit Rat und Tat zur Seite standen und so maches Schnurgewirr wieder beseitigt haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fischerfest 2017

Fischerfest

Wie schon seit vielen Jahren, fand unser Fischerfest am Pfingstwochenende statt.

Wir haben uns gefreut, dass viele Besucher den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank an all die Helfer, die das Fest zu einem Erfolg gemacht haben!



1. Wertungsfischen 2017

1. Wertungsfischen

Am 21.05.2017 fand unser 1. Wertungsfischen in Finsterrot statt. Bei tollem Wetter wurden schöne große Lachsforellen, kleine und große Karpfen gefangen.

Sieger bei den Erwachsenen:
Jürgen Schönleber (Karpfen)

Sieger bei den Jugendlichen:
Adrian Wurst (Lachsforelle)

Herzlichen Glückwunsch!

Saisonstart 2017

Anfischen 2017

Am 09. April 2017 fand das traditionelle Anfischen am Kreuzmühlsee statt. Bei allerbestem Anglerwetter fanden sich viele Mitglieder und Freunde des ASV zum Fischen ein. Die Forellen ließen sich aber nicht so leicht erwischen, was die Sache natürlich spannend machte.

Das Wetter hat nach dem Angeln zum gemütlichen Beisammen sein eingeladen und so wurde es ein toller Saisonstart.